Studienfahrten

Studienfahrten der Q11 finden in der vorletzten Schulwoche vor den Sommerferien statt.

Zehntklässler auf Studienfahrt in Auschwitz und Krakau

„6 Millionen ist im Geschichtsunterricht eine Zahl, unter der man sich eigentlich nicht wirklich etwas vorstellen kann. Aber jetzt versteht man erst so richtig, dass hinter jeder Zahl eine Geschichte und ein Schicksal steht.“ So lautete das abschließende Fazit einer Zehntklässlerin am Ender der fünftägigen Studienfahrt nach Auschwitz, dem sich die anderen Jugendlichen beeindruckt von den Erlebnissen der vergangenen Tage anschlossen.

Studeinfahrt nach Berlin 2023

In der „Fahrtenwoche“ im Juli war die Hälfte der Q11 auf Studienfahrt in Berlin. Begleitet von Frau Kunz, Frau Ellerbeck und Herrn Schönberger erlebten die Schülerinnen und Schüler eine abwechslungsreiche Woche.

Studienfahrt Berlin 2022

Nach der Q12 im Herbst war mit der Q11 in diesem Schuljahr bereits zum zweiten Mal eine Gruppe des Keplers in Berlin.

Studienfahrt Hamburg 2022

Am Montag, den 18. Juli 2022, brachen 45 Elftklässler in Begleitung von Frau Hauke, Frau Kirchner und Herrn Hegenbart zur Studienfahrt nach Hamburg auf.

Studienfahrt Seefeld 2018

Strahlende Sonne, frische Bergluft, sportliche Aktivitäten, freundliche Leute und leckeres Essen. Klingt nach einer perfekten Reise?

Studienfahrt nach Edinburgh in Schottland 2018

Am 14.06.2018 starteten wir mit unseren Lehrern Herrn Heilek, Frau Keck und Frau Kirchner pünktlich um 3.00 Uhr in der Früh zu unserer Studienfahrt nach Edinburgh, um zunächst mit dem Bus nach Zeebrügge, unserem Fährhafen, zu fahren.