Schüleraustausch Spanien

Das Kepler-Gymnasium unterhält seit vielen Jahren einen Austausch mit dem Colegio Heidelberg in Las Palmas, Gran Canaria. Sie finden hier einige Eindrücke der letzten Jahre.

Brückenschlag der Kulturen: Erlebnisse beim Schüleraustausch zwischen dem Kepler-Gymnasium Weiden und dem Colegio Heidelberg in Las Palmas

Das Kepler-Gymnasium Weiden und das Colegio Heidelberg in Las Palmas vertieften kürzlich ihre langjährige Partnerschaft durch einen aufregenden Schüleraustausch. Vom 26. Februar bis zum 6. März wagten sich 17 Schülerinnen und Schüler aus Weiden auf die Insel Gran Canaria, um nicht nur ihre Sprachkenntnisse zu verbessern, sondern auch einen intensiven Einblick in die spanische Kultur zu erhalten.

17 spanische Gäste am Kepler-Gymnasium

Nach einer vierjährigen „Zwangspause“ war es endlich wieder soweit: Das Kepler-Gymnasium begrüßte am 24.09.2023 17 Jugendliche aus Gran Canaria, die zehn Tage lang die Gelegenheit hatten, in den deutschen Alltag einzutauchen.