Spanische Austauschschüler am Kepler im Okt. 2016

Vom 02.-12.10.2016 durfte das Kepler-Gymnasium bereits zum zehnten Mal Schülerinnen und Schüler des Colegio Heidelberg, Las Palmas, begrüßen.

Ein vielfältiges Programm sollte unseren Gästen die bayerische Kultur und Lebensweise näherbringen. Nachdem sich die spanische Gruppe vom Turm der Michaelskirche aus zunächst einen Überblick über Weiden verschaffen konnte, wurde in den darauffolgenden Tagen bei Ausflügen nach Regensburg, Nürnberg und Bayreuth die Region erkundet. Unterrichtsbesuche am Kepler durften natürlich auch nicht fehlen. Nach zehn intensiven Tagen des Kennenlernens und vielen gemeinsamen Erlebnissen fiel das Abschiednehmen schwer. Wir freuen uns jedoch umso mehr auf ein Wiedersehen mit unseren neuen Freunden im Februar 2017 auf Gran Canaria.

Birgit Kunz