Freunde des Kepler-Gymnasiums

Förderverein nach Wahl am 7.3.24 Kopie

Von links: Veit Wagner (1. Vorsitzender), Petra Vorsatz, Georg Kreiner, Sigrid Bloch (Schulleiterin), Norbert Ziegler, Lisa Taller, Burkhard Röhlinger, Richard Melzner und Hans Walz (ausgeschieden)

Hier finden Sie den aktuellen Flyer des Fördervereins zum Download.

Ziele

Der Verein der Freunde des Kepler-Gymnasiums Weiden i.d. OPf. (e.V.) wurde gegründet, um die Schule im Hinblick auf die Erfüllung ihres Bildungs- und Erziehungsauftrages zu beraten und durch ideelle und materielle Leistungen zu unterstützen, kulturelle und gesellschaftliche Kontakte zu pflegen und zu fördern, die schulische Öffentlichkeitsarbeit zu stärken und weiter zu entwickeln.

Der Verein ist vom Finanzamt Weiden i.d. Oberpfalz als gemeinnützig anerkannt. Sowohl die Mitgliedsbeiträge als auch Spenden sind steuerlich absetzbar. Die Bankverbindung lautet:
Sparkasse Oberpfalz Nord (BLZ 753 500 00) Kontonummer 9517905 bzw.
IBAN: DE91 7535 0000 0009 5179 05  BIC: BYLADEM1WEN

1. Vorsitzender:  Veit Wagner
2. Vorsitzender:  Petra Vorsatz

Der Verein nimmt als Mitglieder auf:

• derzeitige und ehemalige Schülerinnen und Schüler
  • Eltern und Erziehungsberechtigte
  • derzeitige und ehemalige Lehrerinnen und Lehrer
  • alle Freunde und Gönner

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 20 € für alle privaten Personen und Personenvereinigungen. Ein Beitrittsformular steht hier zum Download (als ausfüllbare .pdf-Datei) bereit. Sie können es ausdrucken und ausgefüllt an die Adresse des Fördervereins senden.