„Hallo Auto“ – Verkehrssicherheit am Kepler für die fünften Klassen

Im Oktober stand für die Schüler der fünften Klasse eine besondere Aktion an. Der ADAC hatte zu einem Verkehrssicherheitstraining geladen.

Ehrung der Klassenbesten: Feierliche Anerkennung außergewöhnlicher Leistungen

In der letzten Schulwoche fand die alljährliche Ehrung der Klassenbesten statt und war ein denkwürdiger Moment, der die harte Arbeit und das Engagement unserer Schülerinnen und Schüler würdigte.

Autohaus spendet Warnwesten

Die Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler hat oberste Priorität, und dies wurde kürzlich durch eine Spende des Autohauses Opel Franke an unsere Schule unterstrichen. Mit großer Dankbarkeit nahm die Schulführung zehn hochwertige Warnwesten entgegen, die einen wertvollen Beitrag zur Gewährleistung der Sicherheit im schulischen Alltag leisten werden.

Spendenaktion für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien

Mit großer Bestürzung haben die Schüler*innen das schwere Erdbeben in der Türkei und in Syrien aufgenommen, zumal einige von ihnen Verwandte und Freunde in der Region haben. Die SMV hat sofort eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Mit Kuchenverkauf und weiteren Sammelaktionen konnte die beachtliche Summe von 500 € an die Erdbebenhilfe überwiesen werden.

SpendenaktionSMV1

Spendenaktion für die Ukraine

Die schrecklichen Bilder aus der Ukraine und die Not der Menschen dort beschäftigen unsere Schülerinnen und Schüler. Die Klasse 7c wollte nicht einfach nur tatenlos zusehen, sondern aktiv Hilfe leisten.

Friedensaktion des Kepler-Gymnasiums

Wie muss ich das falten? Das war eine der meistgestellten Fragen in den letzten Tagen. In allen Klassen wurden von jedem Schüler und jeder Schülerin eifrig Origami-Friedenstauben gebastelt.