Was bedeutet SMV?

SMV bedeutet Schülermitverantwortung und ist die Bezeichnung für ein schulinternes Team von "Schülern mit Verantwortung", die sich auch außerhalb der regulären Unterrichtszeit für die Schule und die Schüler stark machen.

Wer ist die SMV?

Die SMV besteht aus drei Schülersprechern/-innen, die am Anfang jedes Schuljahres von den Klassen- und Kollegstufensprechern gewählt werden. zu dem werden seit dem Schuljahr 2023/24 zwei Junior-Schülersprecher gewählt, die speziell die Interessen der Jahrgangsstufen 5-8 vertreten.

Die aktuellen Schülersprecher im Schuljahr 2023/24:

1.  Schülersprecher:              Paul Siegert
2.  Schülersprecherin:           Amelie Schindler
3.  Schülersprecherin:           Emelie Dobmeier

Die Junior-Schülersprecher im Schuljahr 2023/24:

1.  Junior-Schülersprecher: Sebastian Benker           8C
2. Junior-Schülersprecher: Noah Högler                   5B

Was macht die SMV?

Die SMV ist zuständig für Getränke und Verpflegung bei vielen Schulveranstaltungen und organisiert auch unterschiedliche Feste nach dem Motto: "Von Schülern - für Schüler" wie z.B. :

• Tanzkurs und Abschlussball für die 9ten Klassen
  • Elternsprechtage
  • Nikolausaktion
  • Rosenaktion am Valentinstag
  • Faschingsfest
  • Schulball
  • Schulfest
  • Abiturenten - Verabschiedung
  • ...

Des weiteren arbeitet die SMV eng mit dem Elternbeirat und dem Schulforum zusammen. Sollten Probleme bei Schülern oder sogar ganzen Klassen auftreten kann die SMV auch zwischen Lehrern und Schülern zu vermitteln.

Oberstufenfasching am Kepler

Die Oberstufe des Keplers feierte am Freitag fröhlich eine große Faschingsparty in der Mensa und tanzte ausgelassen zu den Klängen des DJs Toby B.

Weihnachtsmarkt am Kepler

Mit einem gelungenen und sehr stimmungsvollen Weihnachtsmarkt, der von der SMV organisiert wurde, verabschiedete sich das Kepler-Gymnasium in die Weihnachtsferien.