Image

1. Platz beim Abiturpreis der Gesellschaft für Informatik (GI)

"Ganz neu: Erstmals gab es dieses Jahr den Abiturpreis Informatik, ausgelobt von der GI (Gesellschaft für Informatik)

Ganz gut: Unser Vollblut-Informatiker Tobias Bauer, der voll ins Schwarze traf.

Ganz oben: Auf dem Podest bekommt Tobias den Preis bei der Abiturfeier von Frau Bloch überreicht.

Ganz dabei: Ein Jahr Mitgliedschaft bei der GI ist im Preis inbegriffen.

Ganz viel: Preisgeld und eine Urkunde erhielt Tobias für seine Leistungen.

Ganz toll: waren die Leistungen, die die Jury Überzeugten: „Die ... Preisträger glänzen nicht nur im Fach Informatik, sondern auch im Gesamtabitur und weiteren herausragenden Wettbewerbsleistungen, wie z.B. dem Bundeswettbewerb Informatik oder Jugend forscht.“

[Zitat aus „Verleihung des Abiturpreis Informatik Bayern – bestes Informatikabitur und herausragende Leistungen 2017“ (externer Link)]

Ganz herzliche Gratulation an Tobias Bauer und alles Gute für den weiteren (Informatik-)Weg!

K. Ehrmann [Schuljahr 2016/17]