Image

Kepler-Fußballer bei Bezirksfinals erfolgreich

Die besten Schulmannschaften der Oberpfalz ermittelten, im Rahmen der Mannschaftswettbewerbe für bayerische Schulen, ihre Bezirksmeister im Fußball. Das Kepler Gymnasium konnte sich mit den Mannschaften Jungen 2 (Jahrgang 2006/2007) und Jungen 3 (2008/2009) durch Siege im Stadtfinale Weiden und dem Regionalfinale Nordoberpfalz dafür qualifizieren.

Die Jungen zeigten tolle Leistungen und konnten einen Bezirkstitel und einen vierten Platz erreichen.

 

Jungen II (4. Platz):

Fußball JIIDie Kepler-Schulmannschaft Fußball JIIDie Kepler Jungs starteten mit einer knappen und völlig unnötigen 0:1 Niederlage gegen Amberg in das Turnier. Ein Elfmetergegentor in der letzten Spielminute entscheid das ausgeglichene Spiel zugunsten der Amberger. Ein 2:2 Unentschieden gegen Nittenau ließ die Hoffnung auf den Bezirkstitel und die Qualifikation für das Nordbayernfinale leider platzen. Wieder ein Elfmetergegentor nach einem Handspiel im Strafraum in der letzten Minute, führte zum Ausgleich für Nittenau. Im letzten Spiel gegen den späteren Turniersieger Regensburg zeigten die Keplerianer ihre beste Leistung. Sie unterlagen zwar mit 0:3 konnten den Regensburgern, die mit zwei Jugendnationalspielern angetreten waren, allerdings lange Zeit Paroli bieten. Damit erreichte die Mannschaft der Junior-Coaches Hannes Liebermann, Julian Krug und Noah Schindler am Ende den undankbaren aber dennoch hervorragenden 4. Platz in der Oberpfalz.

Jungen III (1. Platz):


In einemFußball JIII kleinDie Kepler Schulmannschaft Fußball JIII äußerst ausgeglichenen Turnier entschied sich der Turniersieg erst im letzten Spiel. Die Mannschaft des Kepler Gymnasiums kam gut in das Turnier und konnte Obertraubling im ersten Spiel mit 2:0 bezwingen. Auf sehr
hohem Niveau stand die zweite Begegnung gegen das Gymnasium Burglengenfeld. Die ausgeglichene Partie endete am Ende mit einem knappen, aber nicht unverdienten 1:0 Erfolg der Weidener. Durch ein 1:1 Unentschieden im letzten Spiel gegen Amberg, holten sich die Jungs mit 7 Punkten den Turniersieg vor Amberg und Burglengenfeld. Durch den Sieg bei der Bezirksmeisterschaft qualifizierte sich die Mannschaft von Sportlehrer Christoph Hegenbart und den Junior-Coaches Hugo Hes und Noah Hammer für das Nordbayernfinale in Schwarzach am Main.