Image

Triathlonschnuppertag am Kepler-Gymnasium 

In Kooperation mit dem Bayerischen Triathlonverband fand am 22. Juli 2022 für die 7. Jahrgangsstufe ein Triathlonschnuppertag am Kepler Gymnasium statt, in dessen Verlauf die Stationen Schwimmen, Radfahren und Laufen von den Schülerinnen und Schülern durchlaufen wurden. 

 

Eine Auswahl von Trainern des Bayerischen Triathlon Verbands kam an das Kepler-Gymnasium und gab einen Einblick in die Sportart Triathlon. Dazu brachten sie verschiedene Übungen und Spiele für das Schwimmen, Radfahren und Laufen mit. Der Spaß und die gemeinsame Zeit kamen dabei nicht zu kurz. 

Die Schülerinnen und Schüler hatten sehr viel Spaß beim Ausprobieren neuer Bewegungsaufgaben und waren mit Freude und Feuereifer dabei.

Vielen Dank an die Trainer des Bayerischen Triathlonverbands für den Besuch. 

TriathlonSchnuppertag1

TriathlonSchnuppertag2

TriathlonSchnuppertag3