Image

Projekt Netzgänger

Extra ausgebildete Oberstufenschüler des KGW leiten unsere Fünftklässler zum richtigen Gebrauch des Internets an und informieren über Themen wie Suchtverhalten und Cybermobbing. Dazu informieren sie über verschiedene Techniken zur Prävention und Intervention.

Netzgaenger

Vortrag aus dem Kepler für ganz Bayern

Im Internet hinterlässt man oft auch unbemerkt Spuren, die möglicherweise nicht einschätzbare Konsequenzen und Gefahren nach sich ziehen. Einmal im Internet befindliche Daten führen quasi ein Eigenleben und können trotz vermeintlicher Löschung nach Jahren noch auftauchen. Umso wichtiger ist es, Kinder und Jugendliche im Hinblick auf die eigene Selbstdarstellung im Internet zu sensibilisieren. Im Kepler-Gymnasium wird das Präventionsprojekt „Netzgänger“ nicht nur durchgeführt, sondern auch bayernweit vorgestellt.

Exkursion des P-Seminars „Netzgänger“ des Kepler-Gymnasiums Weiden

zum oberpfalzweiten Netzgänger-Tag am Goethe-Gymnasium Regensburg